Kassandras Kolumne

Liebe Leser,

Liebe Leserinnen und Leser, das hier ist nun die neunte Kolumne. Ich sitze hier alleine

Ohne Worte

Sitze am See. Urlaub. Allein. Kopf frei, entspannt und ruhig. Sehr ruhig. Der Tag neigt

Die unsichtbare Würde

Heute ist noch einer dieser Tage, an dem sich alles falsch anfühlt. Morgens in der

Spiele, und ich weiß wer du bist

“Heute ist Zeit für Herzensangelegenheiten”, denke ich, während ich Leila – meine Trommel – von

Die stille Trommel

Meine Trommel war mehrere Wochen still. Nicht das ich sie nicht gebraucht hätte, aber irgendwie,

Wie alles begann… man hat mir beigebracht…

Man hat mir beigebracht immer die Wahrheit zu sagen. Was man vergessen hat mir zu

Finden

Ich höre den Herzschlag von Mutter Erde, er dringt ganz tief in mich ein. Es

Tim

Tim steht vor meiner Tür, er war über ein Jahr in Amerika, seither hatte ich

Im Fluss der Trommel

Ein weiterer Tag in der Klinik, ich bin Krankenschwester, ich sollte also professionell genug sein,